07.10.2014 19:48

Wirtschaftsgymnasiasten absolvieren erfolgreiches Frühstudium

Im Rahmen einer Feierstunde erhielten Mustafa Chafei und Marvin Evers am 23. September 2014 von Prorektorin Prof. Dr. van Ackeren ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme an der Vorlesung "Investition und Finanzierung" (Prof. Dr. Rolfes, Mercator School of Management). Beide sind Schüler unseres Wirtschaftsgymnasiums International und belegen seit zwei Semestern erfolgreich neben der gymnasialen Oberstufe Seminare und Vorlesungen an der Universität Duisburg-Essen.

Mustafa dazu: "Es ist interessant zu sehen, wie viele Inhalte des Wirtschaftsabiturs auch Bestandteil von grundlegenden BWL-Vorlesungen sind. Ich denke, wir sind damit klar im Vorteil." Marvin ergänzt: "Der frühe Einblick in das Studium hat sich definitiv gelohnt, weil ich bereits viel über das Uni-Leben und -lernen erfahren habe. So kann ich mein 'richtiges' Studium nach dem Abitur entspannt angehen."

Im kommenden Wintersemester möchten Mustafa und Marvin neben dem Besuch von Vorlesungen zum ersten Mal auch Prüfungen für Kreditpunkte ablegen. Diese werden im späteren Studium (auch an anderen Universitäten) angerechnet.

Wir gratulieren zum bisherigen Erfolg und wünschen alles Gute für das kommende Semester!

Christian van den Boom

Marvin Evers, Prorektorin Prof. Dr. van Ackeren und Mustafa Chafei