24.09.2015 15:42

Impressionen aus China 3. Teil

Der Tag startete mit dem Besuch des HanShan Si, einer buddhistischen Tempelanlagen aus dem 6. Jahrhundert. Die Tempelanlage ist zum Teil noch von Mönchen bewohnt und Traditionen werden gepflegt.

Am frühen Abend wurde die Gruppe von der Partnerschule zum traditionellen Hot Pot eingeladen. Dies ist ein Essen zum Genießen und Unterhalten, das an das uns bekannte Fondue erinnert.

Am Abend wurde dann Downtown Suzhou besucht, dass die Entwicklung chinesischer Städte in den vergangenen 30 Jahren eindrucksvoll belegt. Die Architektur ist vergleichbar mit der modernen Architektur europäischer oder amerikanischer Städte.

Die Austauschbegegnung wird gefördert durch den „Mercator Schulpartnerschaftsfonds Deutschland – China“ – ein gemeinsames Projekt der Stiftung Mercator und des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz zur Förderung deutsch-chinesischer Schulpartnerschaften.

Außerdem wurde die Austauschbegegnung durch Fördergelder der PASCH-Initiative des PAD gefördert.