11.06.2013 00:00

Doppelqualifikation während der Ausbildung

Kaufmannsschule und Fachhochschule des Mittelstandes bieten Schülern der Fachschule für Wirtschaft und angehenden Industriekaufleuten die Möglichkeit den Bachelor (Betriebswirtschaft) ausbildungsbegleitend zu erwerben.

Mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 bietet das Berufskolleg Kaufmannsschule den Schülerinnen und Schülern der Bildungsgänge Fachschule für Wirtschaft und Industriekaufmann/frau ein zusätzliches Qualifikationsangebot.

In Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes, ergibt sich für die beiden Bildungsgänge die Möglichkeit eines integrativen Fernstudiums mit dem Abschluss Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftslehre). Der an dem neu gegründeten Studienzentrum der Fachhochschule angesiedelte Studiengang ermöglicht den Schülerinnen und Schülern somit parallel zu den bisherigen Abschlüssen, einen international anerkannten Studienabschluss zu erwerben.

Die Einzelheiten zu der Fachhochschule des Mittelstandes bzw. zum angebotenen Fernstudiengang finden Sie hier:

Falls sie weitere Informationen zu den Kooperationsmodellen wünschen, melden Sie sich einfach bei uns in der Kaufmannsschule unter:

Berufskolleg Kaufmannsschule der Stadt Krefeld
Hauptstelle Neuer Weg