02.07.2024 19:47

Zeugnisausgabe zum Bachelor Professional an der Kaufmannsschule Krefeld: Erfolgreicher Abschluss für angehende Betriebswirte*innen (Stand: 2. Juli 2024)

An der Kaufmannsschule Krefeld fand am 1. Juli 2024 die feierliche Zeugnisausgabe für die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Wirtschaft statt. Nach drei Jahren intensiven Studiums erhielten die frisch gebackenen staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirte ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen des Schulleiters.

In seiner Ansprache betonte der Schulleiter, Herr von Zedlitz-Neukirch, die hohe Qualität der Ausbildung und die hervorragenden beruflichen Perspektiven, die sich den Absolventinnen und Absolventen nun bieten. „Sie haben in den letzten drei Jahren nicht nur fachliche Kompetenzen erworben, sondern auch gezeigt, dass Sie Herausforderungen meistern und sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Diese Eigenschaften sind in der heutigen Wirtschaftswelt von unschätzbarem Wert", hob Herr von Zedlitz hervor.

Die Fachschule für Wirtschaft an der Kaufmannsschule Krefeld bereitet ihre Studierenden praxisnah und umfassend auf anspruchsvolle Aufgaben in der Unternehmenswelt vor. Der Doppelabschluss als staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in und Bachelor Professional in Wirtschaft bietet eine solide Basis für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Vor zahlreichen Absolventen*innen des aktuellen Jahrganges wurde bereits bestätigt, dass sich für Sie nach dem Besuch der Fachschule für Wirtschaft im aktuellen oder in neuen Unternehmen Türen zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten eröffnet haben.

Im Rahmen der Feierstunde wurde die harte Arbeit und das Engagement der Absolventinnen und Absolventen gebührend gewürdigt. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem Lehrkräfte, Familienangehörige und Freunde die Erfolge der frischgebackenen Betriebswirte feierten.

Wir wünschen allen Absolventen*innen weiterhin alles Gute für ihre persönliche und berufliche Zukunft.

Interessiert an einer Karriere im Bereich Betriebswirtschaft?

Die Fachschule für Wirtschaft der Kaufmannsschule Krefeld bietet engagierten und motivierten Personen die Möglichkeit, sich in einem praxisorientierten Studium umfassend auf anspruchsvolle Aufgaben in der Unternehmenswelt vorzubereiten. Nutzen Sie die Chance und legen Sie den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft mit dem Abschluss als staatlich geprüfte/r Betriebswirt*in und Bachelor Professional in Wirtschaft. Bewerbungen für das kommende Semester sind ab noch möglich.

Weitere Informationen zur Fachschule und das Vorgehen zur Anmeldung finden Sie hier>>

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den zuständigen Abteilungsleiter Herrn Bittlinsky unter:

Frank.Bittlinsky(at)bkkms.de