11.05.2013 00:00

Kaufmannsschüler kreativ

Die Klasse WG22 Wirtschaftsgymnasiums hat unter der Leitung ihrer Sportlehrerin Frau Jürgensmeyer eine lebendige Tanzakrobatik einstudiert und aufgeführt. Alle Beteiligten hatten sichtlich viel Spaß an der gelungenen Showeinlage im Rahmen der Preisverleihung des Sicherheitswettbewerb 2012/2013 „Jugend will sich-er-leben“ an den Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen. Der Wettbewerb will Impulse zum Thema „Risikobewusstsein im Arbeitsalltag“ setzen und wird seit 1972 von der Deutschen Gesetzlichen Unfallkasse durchgeführt.

Die beiden Moderatoren Janina Heinig (HH27) und Davide Sanfilippo (WG22) führten souverän und locker durch 90 Minuten Programm. Die Grußworte sprachen die Landesdirektorin Landesverband West, DGUV, Gabriele Pappai, der Schulleiter Hilmar von Zedlitz-Neukirch, die Bürgermeisterin der Stadt Krefeld Karin Meincke und Herbert Hecker vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch die Rockband der Krefelder Musikschule Rockin Park.