05.07.2024 17:17

Herzlichen Dank und schöne Sommerferien (Stand: 5. Juli 2024)

Wiederum geht ein herausforderndes Schuljahr seinem Ende entgegen.

Ein besonderer Glückwunsch gilt allen Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2024, die in diesen herausfordernden Zeiten ihren Berufsab­schluss und/oder die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder die Fachoberschulreife erworben haben.

Wir bedanken uns bei den Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie allen schulischen Partnern, die auch zu dem erfolgreichen Abschluss beigetragen haben.

Das Berufskolleg Kaufmannsschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie unseren schulischen Partnern eine gute Sommerzeit.

Öffnungszeiten Schulbüro:

Aufgrund von Baumaßnahmen ist das Schulbüro vom 22. Juli bis zum 11. August 2024 geschlossen.
Bei Bedarf schicken Sie eine Nachricht an sekretariat(at)kaufmannsschule.de,
Sie werden ab dem 12. August 2024 eine Antwort erhalten

Nachprüfungen:
Meldungen für Nachprüfungen müssen bis zum 12. Juli 2024 im Schulbüro vorliegen:
Schriftliche Nachprüfungen:     Donnerstag, 15. August 2024
Mündliche Nachprüfungen:       ab Dienstag, 20. August 2024 (Nachversetzung)

Start in das neue Schuljahr 2024/25

Das Berufskolleg Kaufmannsschule freut sich, Sie ab dem 21. August 2024 wiederzusehen.

Die neuen Vollzeitklassen und alle fortgeführten Klassen werden laut Stundenplan ab dem 21. August 2024 um 8 Uhr bzw. am ersten Schultag laut Stundenplan beschult werden.

Bei Rückfragen stehen die Abteilungsleitungen unter ihrer E-Mailadresse zur Verfügung.

Einschulung der neuen Berufsschulklassen und der FSW:

Die Hinweise zur Beschulung der neuen Auszubildenden entnehmen Sie bitte der zugeschickten Aufnahmebestätigung.

Anmeldung neuer Auszubildender online möglich:

Haben Sie Ihre/n Auszubildende/n für das Ausbildungsjahr 2024 schon angemeldet?
Bitte nutzen Sie unsere Online-Anmeldung>>

Den Stundenplan erfahren Sie dann über die Aufnahmebestätigung oder hier ab dem 12.08.2024.