13.06.2024 19:50

Erfolgreiche pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (Stand: 13. Juni 2024)

Im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung durch die Apothekerkammer Nordrhein wurden am 12. Juni 2024 im Stadtwaldhaus in Krefeld den PKA die Prüfungszeugnisse und die Berufsschulabschlusszeugnisse übergeben. Sie haben nun nach einer  dreijährigen Berufsausbildung ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Neben ihrer Tätigkeit in der Apotheke besuchten sie an zwei Tagen in der Woche die Kaufmannsschule  in Krefeld. Kreisvertrauensapothekerin Silke Völker gratulierte den Absolventinnen und wies in ihrer Rede auch auf die guten Berufsaussichten und die Möglichkeiten zur Weiterbildung der PKA hin. Bei Sekt, Kaffee und Kuchen ließen die ehemaligen Auszubildenden mit ihren Lehrkräften die Ausbildung Revue passieren und blickten mit ein wenig Wehmut zurück.