23.06.2015 19:47

Zum zweiten Mal heißt es „Hartelijk welkom“ an der Kaufmannsschule

Am 11. Juni 2015 haben zwei niederländische Klassen des Bildungsganges „directiesecretaresse / managementassistent“  die Kaufmannsschule besucht. Begrüßt wurden sie von der FA31 (Fremdsprachenassistenten) und der WG45 (Wirtschaftsgymnasium International). Um ihre Englisch- und interkulturellen Kenntnisse zu vertiefen, bewältigten sie in binationalen Gruppen Aufgaben zur Stadt Krefeld. Dabei ging es nicht nur um die Hotspots der Innenstadt und Dinge, die typisch für Krefeld sind, sondern auch um den Vergleich des deutschen und niederländischen Einzelhandels (Geschäfte, Fußgängerzone, Preise). Das bereits dritte Treffen beider Schulen  klang bei einem Picknick bei Burg Linn aus. Die Kaufmannsschule ist zu einem Gegenbesuch im nächsten Schuljahr nach s-Hertogenbosch eingeladen.

Dörte Matthes

Die Teilnehmer des Treffens vor der Burg Linn.
Die Siegergruppe der Stadtrallye teilt sich ihren Preis.