19.09.2023 12:47

Update: „paper for kids“ (Stand: 19. September 2023)

Eine Woche vor den Sommerferien wurde im Rahmen der Lehrerkonferenz das Projekt „Paper for kids“ vorgestellt. Somit hatten die Lehrkräfte eine Woche vor und zwei Wochen nach den Sommerferien die Möglichkeit, ihren Schreibtisch zu räumen und einseitig bedrucktes oder beschriebenes Papier, welches sie sonst wegwerfen würden, in der Schule zu sammeln. Innerhalb dieser kurzen Zeit ist viel Papier zusammengekommen. Schätzungsweise kamen ca. 9.000-10.000 Papierspenden zusammen, welche in der Kindertageseinrichtung abgegeben werden konnten. Die Kindertagesstätte hat diese Spenden mit viel Freude und Dankbarkeit angenommen.

Wir bitten nun ALLE in der Schule, weiterhin einseitig bedrucktes oder beschriebenes Papier zu sammeln und im Lehrerzimmer abzugeben. In den Kopierräumen beider Standorte werden die nächsten Ladungen bis zu den Herbstferien gesammelt und schließlich wieder in der Kindertagesstätte abgegeben. Je mehr Schmierpapier gesammelt wird, desto weniger muss entsorgt werden und desto mehr Kindertagesstätte können von unseren Papierspenden profitieren. Somit können wir alle zusammen als Kaufmannsschule der Stadt Krefeld einen Beitrag für die Nachhaltigkeit leisten.

Fatime Degerli