21.12.2011 00:00

TOP-Azubi an der Kaufmannsschule

In diesem Jahr stellt die KMS den besten Absolventen zum Kaufmann für Finanzen und Versicherung (Schwerpunkt Versicherung) auf Landes- und auch Bundesebene. Über diesen Erfolg freut sich Herr Herbst, Abteilungsleiter des Berufsschulzweigs 'Versicherungen', und Herr Althaus, Klassenlehrer, die beide Herrn Kiwitt als Lehrer zu diesem Erfolg begleitet haben. „Gute und sehr gute Ergebnisse erzielen Schülerinnen und Schüler der Kaufmannsschule regelmäßig, aber ein solches überdurchschnittliches Ergebnis ist selten. So etwas kann nur durch sehr gute Betreuung in Betrieb und Schule und vor allem durch das besondere Engagement des Auszubildenden gelingen“, meint Herr Herbst.

Robert Schmid, Chef der Ergo-Generalagentur in Krefeld, freut sich natürlich besonders über den Erfolg seines Auszubildenden, da er gleichzeitig der erste Lehrling war, den er betreute.

Und soviel Erfolg und Engagement wird natürlich belohnt. Die Auszeichnung als Landesbester durch die 16 Industrie- und Handelskammern in NRW fand am 11. November 2011 in Bochum statt. Die Ehrung als Bundesbester folgte dann am 12. Dezember 2011 in Berlin.

Die Kaufmannsschule gratuliert Patrick Kiwitt herzlich zu seinem Erfolg und wünscht ihm in seinem weiteren beruflichen und privaten Leben viel Erfolg.

Haben gut lachen: Patrick Kiwitt und Herr Herbst mit Auszeichnung bei der Landesbesten-Ehrung in Bochum