04.12.2012 00:00

Tobias Pauls Prüfungsbester - Kaufmannsschule bekommt Sonderpreis

Am 20.11.2012 wurden in der Festhalle Viersen die besten 290 Auszubildenden im IHK Bezirk Mittlerer Niederrhein geehrt. Der 23-jährige Kaufmannsschüler Tobias Pauls hat bei der Abschlussprüfung in diesem Sommer 98 von 100 möglichen Punkten erreicht, was der Schulnote „Sehr Gut“ entspricht. Damit gehörte er zu den 290 Besten, die von IHK-Präsident Heinz Schmidt geehrt wurden. Gemeinsam mit seiner Ausbilderin in der Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH, Familie und Freunden konnte der ausgebildete Verkäufer seinen Erfolg bei einem anschließenden Imbiss in der Festhalle feiern.

Mit einem Sonderpreis wurden die Berufskollegs Krefelder Kaufmannsschule und Rheydt-Mülfort als beste Berufskollegs im Kammerbezirk geehrt. Schulleiter Hilmar von Zedlitz-Neukirch freute sich über den Preis, den er stellvertretend für sein Kollegium gerne von IHK-Präsident Heinz Schmidt entgegennahm. „Unser großer Respekt gilt der Eigeninitiative und der tollen Leistung unserer erfolgreichen Prüflinge, ohne die diese tollen Prüfungsergebnisse unmöglich wären. Seitens der Schule und des Betriebs wollen wir unsere Schüler zu solchen Leistungen motivieren und z. B. mit unserem Verkäuferwettbewerb einen geeigneten Ausbildungsrahmen anbieten.“

Weitere Informationen zu der Bestenehrung finden Sie auf der Homepage der IHK Mittlerer Niederrhein.

Tobias Pauls und Schulleiter Hilmar von Zedlitz freuen sich über die besondere Auszeichnung