21.12.2011 00:00

SV kann Rekordergebnis zum Welt-AIDS-Tag vermelden

Auch in diesem Jahr hat unsere SV in Zusammenarbeit mit der AIDS-Hilfe Krefeld e. V. eine Sammelaktion am Welt-AIDS-Tag, dem 1. Dezember, an der Kaufmannsschule durchgeführt. An diesem Tag sind die SV-Mitglieder durch die Klassenräume und Lehrerzimmer der beiden Schulstandorte gezogen, haben an die Bedeutung des Tages erinnert, Infobroschüren verteilt, um kleine Spenden für die gute Sache gebeten und AIDS-Schleifen als kleines Dankeschön für die Unterstützung der Arbeit der AIDS-Hilfe verteilt.

Und das Engagement der SV hat sich gelohnt: Durch die große Bereitschaft auf Seiten von Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sich an diesem Anliegen zu beteiligen, wurde die neue Rekordsumme von 705,76 € erzielt. Dieser Betrag konnte Anja Wiese von der AIDS-Hilfe Krefeld e. V. übergeben werden, die sich sehr über die Unterstützung ihrer Arbeit durch unsere Schulgemeinde freut.

Die Kaufmannsschule bedankt sich bei der SV für ihren Einsatz und bei jedem Spender, der zu diesem erfreulichen Resultat beigetragen hat.

Unsere SV mit ihren Sammelbüchsen nach erfolgreicher Spendensammlung.