29.09.2023 14:41

Sicher durch den Straßenverkehr (Stand: 29. September 2023)

Am 28. September 2023 fand am Schulstandort „Am Konnertzfeld“ der Verkehrssicherheitstag statt. In Kooperation mit den Grundschulen St. Michael und der Lindenschule sowie des Bürgervereins Lindental-Gatherhof wurden den Berufs- und Grundschülern interessante Mitmachangebote rund um die Sicherheit im Straßenverkehr geboten. So konnten die Berufsschüler z. B. einen Überschlagsimulator des ADAC testen, mit einer „Rauschbrille“ einen Parcours ablaufen oder sich bei der Polizei über das Thema „E-Scooter“ mit anschließender Probefahrt informieren.

Für die Grundschüler der 3. und 4. Klasse bereiteten die Berufsschüler zahlreiche Stationen vor, an denen sich die „Kleinen“ spielend wichtige Alltagsaspekte rund um das Thema Verkehrssicherheit erarbeiten konnten. Zu den Stationen zählten u. a. Verkehrsbingo, Verkehrsmemory, Autoteile Quiz, Verkehrsschilder erkennen oder Bobby Car Parcours.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die zu einem gelungenen und informativen Vormittag beigetragen haben.

Alexander Metten

Sicher durch den Straßenverkehr
Stellvertretende Schulleiterin Angelika Waller, Standortleiterin Andrea Berx, stellvertretender Standortleiter Alexander Metten