27.10.2011 00:00

Sensationelles Ergebnis des SV-Spendenlaufs im Juli 2011

Am 15. Juli 2011 fand auf Anregung der SV-Sprecherin Sabrina Küsters ein Spendenlauf statt, an dem verschiedene Klassen der vollzeitschulischen Bildungsgänge der Kaufmannsschule teilnahmen. Die Teilnehmer suchten sich Sponsoren, die ihnen für jeden Kilometer eine Spende leisteten.

Und das Engagement der Teilnehmer und der SV hat sich gelohnt: Es wurden sensationelle 633 Euro erlaufen.

So konnte am 30. September 2011 Sabrina Küsters diese Spendensumme ihrem Nachfolger Nasouh Alyonis überreichen.

Die SV wird diesen Betrag der NCL-Stiftung zur Verfügung stellen. Diese Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gruppe der tödlich verlaufenden Stoffwechselkrankheiten NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) mit gezielter Forschungsarbeit zu bekämpfen. Der SV ist es ein besonderes Anliegen dieser Stifutng zu helfen, da diese Stoffwechselkrankheiten nur Kinder befällt und es noch viel Forschungsarbeit bedarf, um diese wirksam zu behandeln.

Die Kaufmannsschule bedankt sich bei allen Teilnehmern des Spendenlaufs, der SV und allen Sponsoren für das besondere Engagement für diesen guten Zweck.

Sabrina Küsters (2.v.r.) übergibt ihrem Nachfolger Nasouh Alyonis (2.v.l.) einen Scheck mit der Spendensumme von 633 Euro.