12.12.2022 19:34

Schulgemeinde spendet 584,02 Euro an die AIDS-Hilfe (Stand: 12. Dezember 2022)

Welt-AIDS-Tag am Berufskolleg Kaufmannsschule

Endlich konnten engagierte und interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem WG und der HöHa am Welt-Aids-Tag, dem 1. Dezember, wieder durch die Klassenräume ziehen, informieren und Spenden sammeln. Natürlich wurden auch die roten Schleifen und Informationsmaterial verteilt. Das gesammelte Geld kommt auch in diesem Jahr wieder der AIDS-Hilfe Krefeld e.V. zugute.

Frau Helten von der AIDS-Hilfe Krefeld e.V. hatte die Schülerinnen und Schüler vorher über HIV und AIDS informiert und herausgestellt, dass Betroffene immer noch Diskriminierungen erfahren müssen. Die Hauptaufgabe des gemeinnützigen Vereins ist die Präventionsarbeit zur Verhinderung von HIV-Neuinfektionen sowie psychosoziale Begleitung und Betreuung HIV-positiver und AIDS-kranker Menschen. Aber auch die Aufklärung ist eine Hauptaufgabe. Es gibt mittlerweile Medikamente, mit denen man z.B. nicht mehr ansteckend ist.

Unter dem Motto „Jeder Euro hilft die AIDS-Hilfe zu unterstützen“ konnten wir in diesem Jahr 585,02€ sammeln.

Im Namen des SV-Teams danken wir allen Schülerinnen und Schülern und auch unseren Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich für die Unterstützung.