11.05.2013 00:00

Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule absolvieren IHK-Prüfung

Wie auch schon im letzten Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Ende Februar 2013 die Möglichkeit nutzen, die Zwischenprüfung zum/zur Verkäufer/in vor der IHK abzulegen. In diesem Jahr konnten 16 Schülerinnen und Schüler diese Prüfung erfolgreich absolvieren.

Das Zertifikat über die bestandene Prüfung wurde den Schülerinnen und Schüler von Schulleiter Hilmar von Zedlitz überreicht. Es wird ihnen bei Bewerbungen im Handel helfen und den Unternehmen zeigen, dass sie bereits gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Handel besitzen.

Petra Straubel

Schulleiter Hilmar von Zedlitz übereicht einer erfolgreichen Prüfungsteilnehmerin ihr Zertifikat