18.05.2011 00:00

Neuer ausbildungsintegrierter dualer Bachelorstudiengang an der Kaufmannsschule

Das Berufskolleg Kaufmannsschule bietet in Zusammenarbeit mit der Steuerberaterkammer Düsseldorf und der Hochschule Niederrhein ab dem Wintersemester 2011/2012 besonders qualifizierte und leistungsfähige Auszubildenden im Bereich Sterfachangestellte, die Möglichkeit in einem Gesamtzeitraum von 8 Semestern (= 4 Jahren) sowohl einen Berufsabschluss als Steuerfachangestellte/r als auch einen Studienabschluss Bachelor of Arts zu erreichen.

Voraussetzung ist eine entsprechende vertragliche Vereinbarung zwischen Ausbildungsbetrieb und Bewerber/in.

Die Immatrikulation erfolgt an der Hochschule Niederrhein.

Während der Zeit der Berufsausbildung (2 1/2 Jahre) findet der Berufsschulunterricht an einem Tag im Berufskolleg statt.

Das Berufskolleg Kaufmannsschule der Stadt Krefeld ist Kooperationspartner und kann Berufsschulstandort sein. Der konkrete Berufsschulort ist abhängig von der regionalen Nachfrage und wird rechtzeitig vor Beginn des jeweiligen Schuljahres mitgeteilt.

Informationen über das Konzept des dualen Studiengangs finden Sie hier.