18.05.2011 00:00

Neue stellvertretende Schulleiterin an der Kaufmannsschule

Kurz vor den Osterferien 2011 hat Frau Beatrix Heithorst ihre neue Stelle als stellvertretende Schulleiterin am Berufskolleg Kaufmannsschule angetreten.

„Ich freue mich“, so Frau Heithorst, „auf die neue Aufgabe sowie die Arbeit mit dem Kollegium, den Schülern und den externen Partnern wie den Ausbildungsbetrieben, den Kammern, den Eltern und der Stadt als Schulträger.“

In den vergangenen zehn Jahre war Frau Heithorst am Ratinger Berufskolleg, zuletzt als Abteilungsleiterin, tätig und unterrichtete dort die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Englisch. „Bei meinen Kontakten mit Unternehmen“, ergänzt Frau Heithorst, „habe ich erfahren, wie wichtig gerade auch für viele kaufmännische Auszubildende fundierte Englischkenntnisse sind. Deswegen will ich insbesondere mit den Englisch-Kollegen z. B. für Kaufleute im Einzelhandel auch Zertifikate als zusätzliche Fremdsprachennachweise anbieten.“

Gemeinsam mit dem Schulleiter Hilmar von Zedlitz, dem Kollegium und den externen Partnern sieht Frau Heithorst eine weitere wichtige Aufgabe im Ausbau des reichhaltigen Bildungsangebots an dem Berufskolleg Kaufmannsschule.

Schulleiter Hilmar von Zedlitz sprach im Sinne des ganzen Kollegiums, als er Frau Heithorst am Berufskolleg Kaufmannsschule herzlich begrüßte und außerdem feststellte „Ich bedanke mich zudem sehr herzlich bei Herrn Wolfgang Höllrigl, der in den letzten neun Monaten die Aufgaben des Stellvertreters hervorragend bewältigt hat, und wünsche Frau Heithorst für ihre neue Aufgabe alles Gute“.

Beatrix Heithorst