14.11.2023 14:18

Kaufmannsschule bietet als bestes, kaufmännisches Berufskolleg vielfältige Schul- und Berufsperspektiven (Stand: 14. November 2023)

Ende Oktober hat die IHK Mittlerer Niederrhein dem Berufskolleg Kaufmannsschule wieder eindrucksvoll bestätigt, dass es seine Schülerinnen und Schüler sehr gut auf den Arbeits- und Ausbildungsmarkt vorbereitet. In einer Feierstunde wurde das Berufskolleg Kaufmannsschule durch IHK Präsident Elmar te Neues und IHK Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz als bestes kaufmännisches Berufskolleg am Niederrhein ausgezeichnet. "Diese Ehrung", so Schulleiter Hilmar von Zedlitz-Neukirch, "bildet für die Kaufmannsschule den konkreten Auftrag, auch weiterhin Jugendliche und junge Erwachsenen in und um Krefeld vielfältige Aus- und Weiterbildungsperspektiven für kaufmännische Berufe anzubieten."

Bei dieser Veranstaltung wurden auch neun kaufmännische Berufsschülerinnen und Berufsschüler der Kaufmannsschule mit einem Einser-Abschluss als die besten Auszubildenden geehrt, zwei von ihnen nahmen Anfang November an der Ehrung der Landesbesten in Aachen teil. So bauen viele kaufmännische Ausbildungen an der Kaufmannsschule oft auch auf einen erfolgreichen Besuch von Wirtschaftsgymnasium, Höherer Handelsschule oder Assistentenberufe auf.

Die Anmeldung für den Besuch der Assistentenklassen, der Berufsfachschule, der Höheren Handelsschule oder des Wirtschaftsgymnasiums beginnt am 27. Januar 2024.

IHK Präsident Elmar te Neues (links) und IHK Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (rechts) gratulieren Schulleiter Hilmar von Zedlitz-Neukirch (Quelle: IHK Mittlerer Niederrhein)