27.09.2022 14:18

Informationsveranstaltung am 26. September 2022 für Ausbilderinnen, Ausbilder und Auszubildende (Stand: 27. September 2022)

Am Montag durften wir zusammen mit Dr. Wanja von der Goltz von der Mercator School of Management (Universität Duisburg-Essen) Ausbilderinnen, Ausbilder und Auszubildende zu einer Informationsveranstaltung begrüßen. Das Konzept der studienintegrierenden Ausbildung (SiA) wurde noch einmal vorgestellt.

In der anschließenden Fragerunde konnten dann wichtige Fragen, zum Beispiel zu den Kosten, den Erfolgschancen und zu den persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen beantwortet werden. Auch das Coachingkonzept, durch das die Auszubildende von geschulten Fachkräften durch Ausbildung und Studium begleitet und unterstützt werden, wurde besprochen.

Besonders haben wir uns über die positive Resonanz der Ausbilderinnen, Ausbilder und der IHK gefreut, die großes Interesse an SiA bekundeten. Für die Ausbildungsunternehmen bedeutet SiA eine Möglichkeit, leistungsstarke Auszubildende werben zu können und diesen auch einen individuellen Ausbildungsweg und Lebensweg zu ermöglichen.

Mehr Informationen zur Studienintegierenden Ausbildung, die von der Mercator School of Management under Kaufmansschule Krefeld, angeboten wird, finden Sie hier>>