02.12.2015 17:13

EUROPA-AKADEMIE gestartet

Am Mittwoch, den 2. Dezember 2015 um 13.15 Uhr fiel der Startschuss für die EUROPA-AKADEMIE des Berufskollegs Kaufmannsschule, welche unterschiedlichste Aktivitäten mit europäischer Dimension und in Kooperation mit europäischen Partnern umsetzen wird. Den Beginn machen 23 Schülerinnen und Schüler aus den Unterstufen der Höheren Handelsschule, des Wirtschaftsgymnasiums und WG international, welche in den nächsten knapp zwei Jahren an der Verwirklichung von Maßnahmen zur Erhöhung der Schulqualität arbeiten werden. In diesem Projekt, welches von der Europäischen Union mit Erasmus plus-Mitteln großzügig gefördert wird, kooperieren sie mit Schülerinnen und Schülern an Partnerschulen in Tekirdag (Türkei), Albacete (Spanien) sowie dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Rheydt-Mülfort.

Holger Boos