18.02.2016 14:59

Anwaltsverein spendet Fachliteratur an Kaufmannsschule Krefeld

Am 16.02.2016 freuen sich der Schulleiter Hilmar von Zedlitz mit der zuständigen Abteilungsleiterin Mechtilde Stückemann und Bildungsgangleiterin Sylvia Ernst über eine großzügige Sachspende des Krefelder Vereins der Rechtanwälte.

Herr Dr. Gero Hattstein als Vorsitzender des Anwaltsvereins überreichte den Vertretern der Kaufmannsschule eine umfangreiche Fachliteratur, wie z. B. aktuelle Kommentare zum BGB und HGB.

Schulleiter Hilmar von Zedlitz bedankt sich stellvertretend für die Fachlehrerinnen und Fachlehrer für die Fachbücher und Nachschlagewerke, die die Lehrkräfte bei der Unterrichtsvorbereitung unterstützen. Dank der Nutzung von aktuellen Gerichtsurteilen in diesen Fachbüchern und dank des Einsatzes auch von Rechtsanwälten wie dem Krefelder Rechtsanwalt Herrn Rolf Görtz als Fachlehrer kann so der Schulunterricht am Berufskolleg Kaufmannsschule noch praxisbezogener gestaltet werden.

Bei der Spendenübergabe wurde auch die stärkere Unterstützung der Kanzleien und der Schule bei der Information über den Ausbildungsberuf, beim Angebot qualifizierter Berufspraktika und somit bei der Sicherung des Fachkräftebedarfs in den Anwaltskanzleien in Krefeld und am Niederrhein thematisiert.

Gemeinsam wiesen die Kaufmannsschule und der Anwaltsverein darauf hin, dass zum Ausbildungsjahr 2016 im Sommer noch zahlreiche Ausbildungsplätze in und um Krefeld zu besetzen sind.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich auf der Internetseite der Rechtsanwaltskammer unter www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de und bei der Kaufmannsschule unter www.kaufmannsschule.de über die Berufsausbildung zu Rechtsanwaltsfachangestellten am Niederrhein informieren.